Intern

Der "Bereich Lehrer" ist nur für Lehrkräfte und Refendare des Staatlichen Friedrichgymnasiums Altenburg verfügbar. In den links auswählbaren Menüpunkten stehen unter Anderem der Vertretungsplan und weitere Informationen zur Verfügung. Weiterhin bietet die Schulleitung im aufrufbaren Downloadbereich speziell für Sie als Lehrer alle wichtigen Dokumente als Download an. Daher bitten wir Sie dort regelmäßig nachzuschauen, ob aktuelle Dokumente herunterladbar sind.

Der "Bereich Schüler" ist nur Schülern, Lehrern und Referendaren des Staatlichen Friedrichgymnasiums Altenburg zugänglich. Diese Personen können hier jederzeit den tagesaktuellen Vertretungsplan abrufen. Weiterhin stehen verschiedene weitere Informationen zur Verfügung.

Der "Bereich Aufgaben" ist nur Schülern, Lehrern und Referendaren des Staatlichen Friedrichgymnasiums Altenburg zugänglich.

Elisa Rühlmann - Mathe,Englisch,Spanisch,Kunst,Geschichte

Vorname: Elisa H.

Nachname: Rühlmann

Klasse: 8c

Handy: 017696517355

Fächer: Mathematik, Englisch, Spanisch, Kunst, Geschichte

Altersgruppen: 5.-7. Klassen

Selbstbeschreibung:

Ich bin ein neugieriger Mensch der offen ist für neues.

Ich freue mich schon darauf dir zu helfen.

Marie Kluge - Englisch

Vorname: Marie

Nachname: Kluge

Klasse: 8c

Fächer: Englisch

Altersgruppen: 5.- 6. Klassen

Selbstbeschreibung:

Ich bin 14 Jahre alt, komme aus Altenburg und spiele in meiner Freizeit gerne Handball. Falls ihr mich erreichen wollt, schreibt mir einfach an die oben genannte E-Mail Adresse und ich werde mich bemühen schnell zu antworten.

Ich freue mich schon darauf dir zu helfen.

Caroline Bergmann - Französisch, Musik, Biologie, Physik

Name:  Caroline

Nachname:  Bergmann

Klasse:  10C

Fächer:  Französisch, Musik, Biologie, Physik

Altersgruppen:  5.- 9. Klassen

Informationen zur Busanbindung der Schule

Direkt vor unserer Schule befindet sich die Bushaltestelle „Geraer Straße Gymnasium“ über welche die Stadtbuslinien I und W verkehren. Zusätzlich wird diese von mehreren Regionalbuslinien bedient (genauere Informationen: https://www.thuesac.de/)

Alle auswärtigen Schülerinnen und Schüler, die über den Busknotenpunkt Bahnhof in die Schule kommen, fahren ab Bussteig 4 um 07:40 Uhr mit dem ausgeschilderten Bus „Friedrichgymnasium“ direkt zur Schule. Die Schüler aus Richtung Nobitz und Langenleuba-Niederhain können im Linienbus sitzen bleiben.

Mit dem Unterrichtsende um 13:30 Uhr sind für alle auswärtigen Schülerinnen und Schüler die abfahrenden Busse nach Hause von der Schule aus direkt erreichbar. Durch versetzte Mittagspausen können alle Schüler, welche dies wünschen, an der Schulspeisung teilnehmen.