Kinder- und Jugendchor

Kinderchor Friedrichgymnasium Altenburg
Logo Friedrichchor

"Musik ist die Sprache, die wir alle verstehen..."

Wir, der Kinderchor- und Jugendchor unseres Gymnasiums, bestehen insgesamt aus 30 Schülern aus den Klassen 5-12 und lieben es, gemeinsam zu singen. Egal ob Pop, Gospel oder Klassik, unsere Stimmen harmonieren miteinander und zaubern den Zuhörern nicht selten Gänsehaut und ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Bei jedem unserer Auftritte, ob beim Weihnachtskonzert in der Agneskirche, bei der Abiturfeier im Residenzschloss oder im Goldenen Pflug zum Neujahresempfang der Stadt Altenburg, waren die Menschen begeistert und zeigten uns mit viel Applaus, dass sich unser wöchentliches Proben lohnt und man alles erreichen kann, wenn man mit Liebe und Spaß an einer Sache arbeitet.

Für alle Musikbegeisterten!  Wir suchen ständig neue Sänger und Sängerinnen, die gerne und gut singen und Musik ebenso lieben, wie wir.

Kommt doch einfach mal vorbei und lasst euch von der Musik anstecken!

• Kinderchor der Klasse 5: Freitag, 6. Stunde, Raum W1

Chorleiter: Herr Sänger

• Friedrich-Chor (Klasse 5-12): Freitag, 13.50-14.45 Uhr, Aula

Chorleiter: Frau Kipping, Herr Sänger

• Jugendchor: Freitag, 14.50-15.20 Uhr, Aula

Chorleiter: Frau Kipping, Herr Sänger

Vielen Dank an unsere Chorleiter Frau Kipping und Herr Sänger, dass sie uns das möglich machen und immer für uns da sind.