Das Friedrichgymnasium Altenburg öffnet am Samstag, den 20. Januar 2018 die Türen, wir laden Sie dazu recht herzlich ein.

Stöbern Sie in unserem Schulalltag, es warten auf Sie verschiedene Lernbereiche, wie den Sprachlichen-, den mathematischen-, den naturwissenschaftlichen-, den gesellschaftlichen- oder den musikalischen Bereich.

Doch bei uns heißt es nicht nur pauken, pauken, pauken, sondern auch das miteinander erleben, erforschen und weiterbilden, was nicht zuletzt durch den Respekt zwischen Lehrer und Schüler kenntlich wird.

Wir als Schülerschaft freuen uns umso mehr, Ihnen ganz unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften vorzustellen, wie unserer Schülerband „Offbeat“, den Kinder-und Jugendchor des Friedrichgymnasium oder den Schulsanitätsdienst. Wundern Sie sich nicht, wenn vor Ihnen jemand mit einer Kamera steht, das ist unsere Film AG.

Wir könnten Ihnen jetzt noch stundenlang erzählen, was Sie noch weiter bei uns erleben können, aber wissen Sie was, kommen Sie doch einfach selbst vorbei und überzeugen Sie sich. Um 09.30 Uhr geht es los bis 12.30 Uhr, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Im Name der Schülervertretung des Friedrichgymnasiums

Janek Voos