Am Sonnabend, dem 18.01.2014, öffnet das Friedrichgymnasium von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr wieder einmal zum Tag der offenen Tür seine Pforten. Rechtzeitig vor Beginn der Anmeldewoche ab 10. März bietet sich an diesem Tag vor allem für die Grundschüler der 4. Klassen die ideale Möglichkeit, gemeinsam mit Eltern und Großeltern ihre zukünftige Schule zu besichtigen und mit einer Vielzahl von Lehrern und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Schüler der jetzigen 5. Klassen stehen als Schülerlotsen Rede und Antwort, wie sie ihr erstes Halbjahr am Friedrichgymnasium erlebt haben. Den ganzen Vormittag über sind auch Elternvertreter und Vorstandsmitglieder des Fördervereins anwesend, um über ihre Arbeit und kommende Vorhaben zu berichten. Die Verantwortlichen am Friedrichgymnasium freuen sich sehr auf diesen Vormittag, weil er die einzigartige Chance bietet, einer interessierten Öffentlichkeit einen Blick ins Innere des gymnasialen Alltags unserer Schule zu präsentieren.


Thomas Lahr, Schulleiter

 

Flyer zum Friedrichgymnasium und Tag der offenen Tür