Suche

Termine

info :
Der Menü-Link zur Komponente iCagenda konnte nicht gefunden werden!
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Am 22.03.2011 fand in Friedrichroda das Landesfinale im Tischtennis der Jungen statt. Die fünf besten Mannschaften Thüringens hatten sich für dieses Turnier qualifiziert.

Hochmotiviert gingen unsere Jungen in dieses Turnier, ging es doch um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin. Die Mannschaft vom Sportgymnasium Erfurt war wie jedes Jahr der absolute Favorit auf den Turniersieg. Nachdem unser Team gegen die RS Ilmenau einen klaren 5:1 rausgespielt hatte, war Erfurt unser nächster Gegner. Die beiden Doppel gingen verloren, dafür siegten Franz Benkert und Johannes Gerth, der Ausgleich war hergestellt. Tony Renzel siegte ebenfalls, die anderen beiden Einzel gingen verloren, es stand 4:3. Noch ein Sieg im Einzel, und die Sensation wäre geglückt, vorausgesetzt das Doppel III hätten Benkert/ Gerth gewonnen. Am Ende hieß es 5:3 für das Sportgymnasium Erfurt, die Enttäuschung war verständlicherweise groß, sollte aber Ansporn für die kommenden Wettkämpfe sein. Die noch ausstehenden Spiele wurden alle gewonnen.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen