Am 30. Juni dieses Jahres veranstalte die Klasse 5b des Friedrichgymnasiums gemeinsam mit den Eltern, jüngeren Geschwistern und der Klassenleiterin ein Sommerfest am Turm der Jugend.

Dort wurde bereits kräftig aufgebaut als die ersten Kinder eintrafen. Durch die uns zur Verfügung gestellten Spielsachen hatten wir keine Langweile. Während gleich zu Beginn bei den Jungen das Fußballfieber ausbrach und alle auf dem Rasen rumtobten, konnten die Vatis im Fernsehraum das WM- Halbfinale Deutschland – Argentinien mittels Beamer auf einer großen Leinwand verfolgen. Für das leibliche Wohl haben unsere Eltern bestens gesorgt. Großen Spaß hatten wir nicht nur beim gemeinsamen Spielen, sondern auch später am Lagerfeuer mit Knüppelkuchen und Marshmallows. Viel zu schnell gingen die Stunden des gemütlichen Beisammenseins vorbei und es wurde schon bald dunkel als es ans Aufräumen ging.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, besonders aber bei den Familien Strauß und Sachasch. Die Klasse 5b ist sich einig, in nächsten Jahr wird es wieder so ein tolles Sommerfest zum Schuljahresabschluss geben.