10 Stunden Zugfahrt - das wurde uns gesagt, als wir das erste Mal davon hörten, dass wir nach Aarhus zum Comenius-Projekt fahren würden. Dort sollte unsere Klasse die diesjährige Kulturhauptstadt Europas kennenlernen. Los ging es am Dienstag, dem 6.6.2017, um 9:00 Uhr am Bahnhof in Altenburg. Gegen 19:00 Uhr kamen wir zusammen mit dem Regen an der Vestergardsskolen an.

Am Mittwoch ging es mit Kennenlernspielen los, am Nachmittag besuchten wir das Regenbogenpanorama Aros. Dienstags absolvierten wir in kleinen Gruppen eine Stadtrallye und besuchten „Den Gamle By“, ein interessantes Freilichtmuseum.

Am 9.6. besichtigten wir eine Ausstellung über Wikinger im MOMU Moesgaard Museum. Abends grillten wir zusammen mit den spanischen und dänischen Schülern und hatten viel Spaß zusammen.

Am vorletzten Tag hatten wir Freizeit und gingen in die Stadt, um Souvenirs zu kaufen.

Sonntags ging es um 9:30 Uhr zurück nach Hause, wo wir um 19:00 Uhr von unseren Eltern empfangen wurden.

Die gesamte Klasse 8c dankt den dänischen und spanischen Schülern, sowie Frau Hörtzsch und Frau Seidler für die tolle Klassenfahrt.

Shelly Kötteritzsch, Hanna Duwe 8c

Weitere Info's / Links zu diesem Beitrag: